Team

Das Team von Thomas Leonhard besteht aus qualifiziert ausgebildeten und berufserfahrenen Logopädinnen. Motiviert und empathisch arbeiten sie nach fachlichen Schwerpunkten und haben zahlreiche Zusatzqualifikationen.

Lernen Sie uns kennen:



Thomas Leonhard

staatlich geprüfter Logopäde
systemischer Familientherapeut
nicht-direktiver Kinderspieltherapeut

Weitere Informationen

Farina Leonhard

staatlich geprüfte Logopädin
AUDIVA-Therapeutin
Multiplikatorin für Alltagsintegrierte Sprachbildung und Beobachtung im Elementarbereich
Dozentin rund um die Bereiche Sprache, Sprechen sowie Stimme

Mein Name ist Farina Leonhard. Ich bin staatlich geprüfte Logopädin und seit 2012 Fachliche Leitung Logopädie im Zentrum für Kommunikation und Therapie. Mein Beruf ist meine Berufung – ich liebe die Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen und die Kommunikation mit ihnen. Als Multiplikatorin für Alltagsintegrierte Sprachbildung und Beobachtung im Elementarbereich (gemäß dem Curriculum des Landes NRW) und Dozentin bei verschiedensten Bildungsträgern zu Fachthemen rund um die Sprache, des Sprechens und der Stimme gebe ich mein Wissen gerne weiter – empathisch, professionell und mit Herz.

Katharina Schonart

staatlich geprüfte Logopädin
diplomierte Legasthenie-Trainerin EÖDL

Ich bin Katharina Schmidt und unterstütze seit August 2015 das Team von Thomas Leonhard. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und eineinhalb jähriger Tätigkeit in diesem Beruf hatte ich das Glück, auch noch die Ausbildung zur Logopädin machen zu dürfen. In meinem Traumberuf arbeite ich nun schon seit 2008 mit viel Freude. Aufgrund meines Wunsches, auch Kinder im Lese- und Rechtschreib-Erwerb zu unterstützen, schloss ich 2011 ein Fernstudium zur Legasthenie-Trainerin erfolgreich ab.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Kindersprache, (kindlicher) Sprechapraxie, Dysphagie sowie der Behandlung von hörstörungsbedingten Sprech- und Sprachstörungen

Sarah König

staatlich geprüfte Logopädin

Mein Name ist Sarah Katharina König. Ich habe meine Ausbildung am Lippeinstitut in Bad Lippspringe von 2014 bis 2017 erfolgreich absolviert, nachdem ich durch ein interessantes Praktikum bei Thomas Leonhard einen sehr guten Einblick in das Berufsfeld der Logopädie erhalten habe.

Nun unterstütze ich mit viel Freude das Team von Thomas Leonhard und freue mich tagtäglich auf schöne und erfolgreiche Momente mit Kindern und Erwachsenen.

An meiner Arbeit als Logopädin schätze ich sehr den engen Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen jeden Alters, die verschiedensten Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten und zu Spezialisierungen, sowie den guten Austausch im Team.

Neben der Behandlung der individuellen Störungsbilder im Bereich Kindersprache als auch Neurologie, liegt mein Schwerpunkt in der Stimmtherapie.

Petra Leonhard

Sekretariat / Büromanagement

Christiane Linhoff

Sekretariat / Büromanagement

Kontakt

Möllerstr. 16
59555 Lippstadt

Fon: +49 2941 79 214
Fax: +49 2941 79 236
thomas.leonhard@t-online.de

Aktuelles für Sie

Stellenausschreibung

Wir suchen ab sofort empathische und qualifizierte Persönlichkeiten als Logopädinnen / Logopäden
Weitere Informationen

Neu: Erweiterte Möglichkeiten der Stimmtherapie

Mehr unter Aktuelles

Programmheft 2019

Unser Programmheft für das Jahr 2019
Download als PDF

Social Media

Facebook


Mitglied im Deutschen Bundesverband der Logopädie e.V.